Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten! (Rabindranath Tagore)

Katzenabwehrgürtel – jetzt sind sie doch nötig

VN:F [1.9.20_1166]
Artikelwertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

katzenabwehrguertel An unseren Obstbäumen hängen etliche Nistkästen. An fast jedem Baum der groß und dick genug ist, haben wir einen Nistkasten angebracht.

Meistens werden die Kästen von Meisen bewohnt und wir freuen uns natürlich sehr, das die Meiseneltern bei uns brüten und viele Blattläuse und Raupen an ihre Jungen verfüttern.

Neulich haben wir jedoch die Nachbarskatze dabei erwischt, wie sie mit der Pfote schon mal “nachsah”, ob die Meisenjungen schon groß genug sind :-(. So geht das natürlich nicht. Wir brauchen “unsere” Meisen schließlich noch!

Deshalb haben wir jetzt an jedem Baum mit Nistkasten auch einen Katzenabwehrgürtel befestigt. So ein Drahtgürtel soll das Anklettern der Bäume durch Katzen verhindern. Die einzelnen Metallteile werden ineinander gesteckt und individuell an den jeweiligen Stammumfang angepasst.

Katzenabwehrgürtel kann man z.B. im NABU-Natur-Shop oder bei Schwegler kaufen. (Nein, ich bekomme von denen keine Provision.)

Jetzt hoffen wir, das es hilft und “unsere” Meisenjungen ungestört aufwachsen können.

Ähnliche Artikel:

Reinigung der Nistkästen – Kasten für Siebenschläfer

Katzenabwehrgürtel – Kontrolle ist wichtig!

Säulenobst – nicht nur für den kleinen Garten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  Gartenjahre RSS-Feed abonnieren

Hosting, Server-Lösungen und Domains von domainfactory

Werbung

Beste Gartenbilder

Stachelbeere (Ribes uva-crispa)Rote Johannisbeere (Ribes rubrum)

Neue Gartenbilder

vom Witschen aus Richtung Strasse

Das Wetter in Krefeld

Archiv

Letzte Kommentare