Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten! (Rabindranath Tagore)

Garden Bloggers’ Bloom Day November 2011 (GBBD)

VN:F [1.9.20_1166]
Artikelwertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Garden Bloggers Bloom Day: Was ist das denn schon wieder? Seit ca. 4 Jahren veröffentlichen Gartenblogger immer am 15. eines Monats Listen und Bilder von Pflanzen, die in ihrem Garten oder (ersatzweise) auf ihrer Fensterbank gerade blühen. Begonnen hat es in englischsprachigen Blogs, aber mittlerweile beteiligen sich auch viele deutsche Blogs am GBBD.

Besonders spannend finde ich so etwas im Winterhalbjahr. Und mit dem Motto von Karl Foerster – Es wird durchgeblüht – findet man auch jeden Monat blühende Pflanzen in seinem Garten. Deshalb möchte ich mich mit unserem Gartenblog auch am Garden Bloggers Bloom Day beteiligen.

Die typischen Winterblüher wie Winterjasmin und Duftschneeball blühen bereits und andere hat der erste (leichte) Nachtfrost noch nicht vertrieben. Die Gründüngungspflanzen in unserem Gemüsebeet – Phacelia und Senf – halten tapfer durch, aber besonders die Rosen trumpfen in diesem sonnigen aber kalten Spätherbst noch einmal richtig auf.

Besonders ungewöhnlich in diesem Jahr ist, dass sich unter den blühenden Rosen auch viele einmalblühende befinden. Die haben normalerweise im Mai/Juni Ihren Auftritt und danach ist Schluss mit blühen für dieses Jahr. Vielleicht haben sie sich ja durch den verregneten Sommer und das schöne und sonnige Herbstwetter verleiten lassen noch einmal loszulegen :-) . Darüber freue ich mich besonders.

GBBD auf anderen Gartenblogs:

Wir sind im Garten
Der kleine Horrorgarten
Seepferds Garten
Projekt Landeier
Büntchen

Ähnliche Artikel:

Garden Bloggers’ Bloom Day Juni 2013

Garden Bloggers’ Bloom Day Juni 2012 (GBBD)

Garden Bloggers’ Bloom Day November 2012 (GBBD)

Werbung:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  Gartenjahre RSS-Feed abonnieren

Hosting, Server-Lösungen und Domains von domainfactory

Werbung

Beste Gartenbilder

Stachelbeere (Ribes uva-crispa)Rote Johannisbeere (Ribes rubrum)

Neue Gartenbilder

vom Witschen aus Richtung Strasse

Das Wetter in Krefeld

Archiv

Letzte Kommentare