Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten! (Rabindranath Tagore)

Garden Bloggers’ Bloom Day Januar 2012 (GBBD)

VN:F [1.9.20_1166]
Artikelwertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Mit einem Tag Verspätung gibt es heute bei uns den Garden Garden Bloggers’ Bloom Day Januar 2012. Wir waren gestern “offline” und deshalb musste unser Beitrag einen Tag warten (wie abhängig man doch wird :-| ).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es bei uns noch keinen Nachtfrost (ganz im Gegensatz zu letzter Nacht) und so gibt es wieder keine Eisblumen für den GBBD Januar 2012 ;-) . Und es blüht noch Einiges:

Neben den klassischen Winterblühern wie Winterjasmin, Duftschneeball und Mahonie, hält noch eine tapfere letzte Rose aus. Ich glaube ich muss doch jetzt tatsächlich mal den Sortennamen heraussuchen, von ihr braucht man auf jeden Fall mehr!

Von den Helleborus-Arten blühen jetzt mehrere Frühlingschristrosen und Nieswurze. Ein einziges, allererstes Schneeglöckchen zeigt auch schon seine Blüte. (Gilt das eigentlich auch, wenn die schon angefressen ist?)

Völliger Überraschungsgast für mich in diesem Winter-Blütenreigen ist allerdings ein hängender Rosmarin mit seinen kleinen blauen Blüten. Und das wohlgemerkt nicht in einer geschützten Lage am Haus, Balkon oder Wintergarten, sondern so mittendrin, an der kältesten Stelle weit und breit. (Sein nichthängender Bruder direkt neben ihm ist übrigens noch nicht so weit.)

Ähnliche Artikel:

Die Vergessenen….

Garden Bloggers’ Bloom Day Dezember 2011 (GBBD)

Erster Nachtfrost in diesem Winter

Werbung:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  Gartenjahre RSS-Feed abonnieren

Hosting, Server-Lösungen und Domains von domainfactory

Werbung

Beste Gartenbilder

Stachelbeere (Ribes uva-crispa)Rote Johannisbeere (Ribes rubrum)

Neue Gartenbilder

vom Witschen aus Richtung Strasse

Das Wetter in Krefeld

Archiv

Letzte Kommentare