Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten! (Rabindranath Tagore)

Garden Bloggers’ Bloom Day April 2012 (GBBD)

VN:F [1.9.20_1166]
Artikelwertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Heute war es richtig Arbeit, für den Garden Bloggers’ Bloom Day zu fotografieren ;-) . Obwohl bei uns der April sehr launenhaft, kühl und regnerisch ist, blüht es in unserem Garten überall :-) .

Die Narzissen haben ihre Hauptblütezeit schon hinter sich. Nur noch sehr schattig stehende Exemplare und die Dichternarzissen sind zu sehen, der Rest ist bereits verwelkt.

Dafür drängen sich jetzt die Tulpen in den Vordergrund. Da wir im letzten Herbst fleißig Tulpenzwiebel verbuddelt haben, können wir uns jetzt am Anblick zahlreicher Tulpen erfreuen.

Der April ist aber hauptsächlich natürlich der Monat der Obstblüte. Pfirsich und Pflaumen sind bereits verblüht. Die Birnen blühen und der erste Apfel beginnt ebenfalls mit seiner Blüte. Die Beerensträucher Schwarze Johinnisbeere, Rote Johannisbeere und Stachelbeere blühen ebenfalls, allerdings sehr unscheinbar. Da muss man schon genau hinschauen.

Der Bärlauch beginnt jetzt auch mit seiner Blüte. Jetzt soll man die Blätter nicht mehr ernten, weil sie nach der Blüte bitter und zäh sein sollen :-( .

Forsythie und Mahonie sind schon alte Bekannte vom GBBD Februar 2012. Während bei der Forsythie aber die Blüte schon sehr stark nachlässt, sieht die Mahonie aus, als würde sie noch mindestens einen Monat weiterblühen.

Die Sumpfdotterblume blüht bei uns am Teich und hat sich dort auch schon fleißig vermehrt.

Den Ranunkelstrauch haben wir in der gefüllten und ungefüllten Variante. Für unsere Bienen ist natürlich die ungefüllte Variante besser, da sie ihnen auch Nektar und Pollen bietet.

Besonders stolz sind wir auf einige Exemplare der echten Schlüsselblume. Leider vermehrt sie sich bei uns nur sehr langsam, sie könnte ruhig noch zulegen.

Es gibt noch viele weitere Blüten in unserem Garten, bestimmt habe ich auch noch einige übersehen. Jetzt müsste es nur noch etwas wärmer werden, dann hätten auch unsere Bienen etwas davon.

Ähnliche Artikel:

Garden Bloggers’ Bloom Day Juni 2012 (GBBD)

Garden Bloggers’ Bloom Day Februar 2013 (GBBD)

Garden Bloggers’ Bloom Day August 2012 (GBBD)

Werbung:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  Gartenjahre RSS-Feed abonnieren

Hosting, Server-Lösungen und Domains von domainfactory

Werbung

Beste Gartenbilder

Stachelbeere (Ribes uva-crispa)Rote Johannisbeere (Ribes rubrum)

Neue Gartenbilder

vom Witschen aus Richtung Strasse

Das Wetter in Krefeld

Archiv

Letzte Kommentare